Anmelden
Registrieren



Gutscheine

Willst du das Besondere an deine Lieben verschenken, dann ist ein Tandemflug eine sehr gute Wahl.

Termine

Aktuelle Termine von Tandempiloten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einfach anmelden und dabei sein.

Terminanfrage

Die schwebt ein ganz bestimmter Termin vor? Trage diesen hier ein.


Das Paragliding ist auf Grund der guten Pilotenausbildung und Entwicklung der Gleitschirme heute ein sehr sicherer Sport geworden. Außerdem findet ein weltweiter Austausch unter den Piloten zu diesen Themen statt. In speziellen Sicherheitstrainings kann man als Pilot seine Leistungsgrenzen erfahren und lernen mit diesen sicher umzugehen. 

Während des Fluges führen wir immer Rettungsfallschirme mit. Beim Tandemfliegen reichen diese für Pilot und Passagier. Die Schirme werden regelmäßig von zertifizierten Unternehmen auf Verschleiß und Flugtauglichkeit gecheckt.

Vor dem Start geht jeder Pilot alle sicherheitsrelevanten Dinge noch einmal durch. Meistens ist man nie alleine am Start. Andere Piloten schauen ebenfalls immer noch mal genau hin und melden sich sofort, sollten sie Fehler vermuten oder feststellen. 

Trotz aller Vorsicht und Hingabe können jederzeit Störungen oder Probleme auftreten. In den meisten Fällen ist der Pilot in der Lage entsprechend zu handeln, trotzdem sollte man sich immer bewußt sein, dass es zu Unfällen kommen kann. Protektoren in den Gurtzeugen sollen dann das schlimmste verhindern. 

Vergleicht man die Statistiken kommt es bei Anzahl der Motorradfahrer in Deutschland zu bedeutend mehr Unfällen mit Verletzungen oder Todesfolge als in der Gleitschirmfliegerei. Dein Pilot hat aber auch den Anspruch mit dir auf dem Landeplatz und nicht im Krankenhaus zu landen. 

kommende geplante Termine

Sonntag, den 10.12.2017 - Sonntag, den 18.02.2018

Freitag, den 23.02.2018 - Montag, den 26.02.2018

Samstag, den 19.05.2018 - Mittwoch, den 23.05.2018